Argo-Supervision Logo

Supervisorin  /  Coach  /  Organisationsberaterin  /  Trainerin

Portrait von Dorothea VictorDorothea Victor

Seit vielen Jahren berate und begleite ich Teams und Einzelne in verschiedensten Unternehmen auf Veränderungs- und Entwicklungswegen.

Meine Beratungskompetenz:

  • Ausbildung in Integrativer Supervision und Organisationsentwicklung am Fritz-Perls-Institut, Düsseldorf
  • Ausbildung in Integrativer Therapie / Gestalttherapie am Fritz-Perls-Institut, Düsseldorf
  • Psychotherapie HPG

Weitere Qualifikationen:

  • Interkulturelle Teamarbeit bei Regio-Team Basel
  • Organisationsentwicklung in Krisenzeiten bei Friedrich Glasl,
    Trigon Entwicklungsberatung, Graz/ München
  • Systemische Strukturaufstellung, Matthias Varga / München

Erfahrungen aus Arbeit und Leben:

Langjährige Tätigkeit in verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern,
Beratungserfahrung seit 1993,
Beraterin und Therapeutin in Suchtberatungsstellen,
Inter-Generationen-Kompetenz durch Leben und Arbeit mit allen Altersgruppen

Methodenkompetenz:

Supervision als Beratungsformat ist aus den verschiedenen psychotherapeutischen Schulen heraus entwickelt worden. Im Unterschied zu Therapie zielt Supervision aber auf Aufklärung und Überblick.
Mit dem Integrativen Ansatz bin ich nicht einem Verfahren verpflichtet sondern nutze die Methodenvielfalt einschließlich die der systemischen Supervision.